News

03.08.2018

Ferien!!!

Ferienbeginn in Kenia!!!
In Kenia gibt es drei Terms pro Jahr. Das zweite haben die Kinder gerade abgeschlossen und können nun in die verdienten Ferien gehen.
Bei der Naivasha Secondary Schule werden noch Paten für drei Mädchen gesucht.
Das wäre für die Mädchen sicher eine wunderschöne Nachricht, wenn sie nach den Ferien zur Schule kämen und erfahren würden, dass sie einen Paten gefunden haben. 
Bitte schauen Sie doch mal vorbei: http://www.harambee-deutschland.de/pate-gesucht-oberschule-naivasha.html

01.08.2018

Projektpatenschaften

Ab sofort gibt es eine neue Möglichkeit den Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Projekten zu helfen.
Ab 5€ monatlich ist es möglich, eine Projektpatenschaft zu übernehmen.
Diese Art der Patenschaft ist z.B. gut geeignet, wenn man gerne helfen möchte, ohne sich an ein Patenkind zu binden.
Projektpaten bekommen ebenfalls Zugang zum Forum und können dort auch sehen, wofür ihre Spende verwendet wird.
Weitere Informationen gibt es unter:

http://www.harambee-deutschland.de/projektpatenschaft.html

31.07.2018 J3C Waisenhaus

Neubau Toiletten

Dank einiger größerer Spenden Ende letzten Jahres konnten wir den Neubau weiterer Toiletten für die J3C Kinder finanzieren.

Der Bau wurde so konzipiert, dass das neu gebaute Toilettenhäuschen später einmal mit dem geplanten Kinderheim verbunden bzw. baulich integriert werden kann.

19.07.2018 Harambee Garden School

Bau der Schul-Mauer

Laut einer neu erlassenen Vorschrift des kenianischen Bildungsministeriums müssen zukünftig  alle Schulen in Kenia mit einer Mauer umgeben werden.

Die Bauarbeiten an der Harambee Gardens School sind im vollen Gange. Viele fleißige Hände sind täglich am Werk und die Mauer um das gesamte Grundstück wächst rasant.

14.05.2018 Harambee Garden School

Bananentag

 

Obst ist für die Kinder etwas ganz besonderes und so freuen sie sich, wenn es mal wieder heißt: es ist Bananentag.
Um den Kindern dieses gesunde Plus zu ermöglichen, werden immer wieder Sonderspenden benötigt. 

10.03.2018 Harambee Garden School

Spaß, Spiel und Erholung

Zum Schuljahresbeginn 2018 wurde einiges in den bisherigen Lehrplänen verändert.

Die Kinder sind jetzt viel mehr im Freien und schon bei den Kleinen gibt es Schulsport. Den Kindern gefällt es sehr, sie machen begeistert mit.

Die ganz Kleinen beginnen nun in der Babycare, wo spielen jetzt im Vordergrund steht.

Für den Mittagsschlaf stehen jetzt, dank mehrerer Spenden, genügend Betten bereit, so dass alle Kinder einen Schlafplatz finden.